Einmal um Flevoland

ca. 190 km

Juni 2013

 

Diesmal führt mich mein Weg um eine Insel. FLEVOLAND.

 

Start ist Elburg, dann geht es nach Lelystad und weiter bis Almere zum Übernachten.

Am Zweiten Tag dann von Almere wieder nach Elburg, immer an der Küsete entlang.

Nachdem wir mit dem Auto in Elburg angekommen sind, werden erst mal die Räder vom Auto geladen. Das Wetter ist nicht gerade freundlich, aber dafür haben wir Rückenwind :-)))

 

Gut das wir jetzt noch nicht wissen, wie gerne wir diesen auf der ganzen Fahrt gehabt hätten.

 

Also rauf aufs Rad und los Richtung Dronten und Lelystad.

 

Wie in Holland zu erwarten,  sind die Radwege perfekt und wir radeln ganz entspannt unseren Weg.

Und dann kommt er, der DEICH....................................................................... und der Wind........ von VORNE !!!

 

Länge ca. 15 km.......... Windstärke 4 oder mehr.......

 

Gefühlt waren es 30km und mindestestens eine Windstärke von 80 km/h und heiß...........

Nach dieser Tortour kamen wir dann immer mehr in die Nähe von Almere.

Und siehe da, als wir in Richtung Inland abgebogen sind, fanden wir eine wundervolle Landschaft, mit kleinen Grachten und einem wundervollen See.

 

Zu unserem Glück, fanden wir einen romatischen Steeg in den See. Diesen haben wir dann sofort für eine sehr lange Pause genutzt. Im Gepäck hatten wir für abends eine Flasche Wein. Die mußte nun geöffnet werden und so haben wir die wunderschöne Aussicht auf den See bei tollem Wetter sehr genossen.

 

Komisch, warum ist der Himmel blauer, das Wasser klarer und der Wein um soviel leckerer, wenn man sich vorher die Seele aus dem Leib gestrampelt hat ?

 

Egal es war einfach nur schön.

Die Nacht haben wir dann in Almere verbracht, haben abends lecker gegessen und am nächsten Morgen ein gutes Frühstück genossen.

Almere ist im neuen Stadtteil sehr eckig und das Hotelzimmer sah im Internet auch wesentlich besser aus.

Am nächsten Tag konnten wir die schönen Seiten dieser Stadt sehen.

 

Der Gott des Rückenwindes war uns zum Glück wieder holt und ich weiß jetzt ganz genau warum soviele Windräder in Holland stehen.

 

Nachdem wir also den ersten Tag soviel geschwitzt haben und der Wind uns von vorne fast zurück geschoben hat, war der zeite Tag fast kalt, aber dafür wurden wir fast immer leicht angeschubst.

 

Als wir dann wieder in Elburg waren, gabs noch ne kleine Pause.

 

Am Parklatz erwartete uns dann noch eine tolle Überraschung. Da hatten sich ganz viele Käfer neben unser Auto gestellt.