Mosel April 2015

Auf gehts..... die Räder müssen eingefahren werden......

Der Winter war lang, dunkel und nass.......


Der Wetterbericht verspricht das erste schöne Wochenende in diesem Jahr mit angenehmen Temperaturen.


Also nehme ich mir den Montag frei und am Samstag morgen gehts auf zur Mosel.


Um 10 Uhr erreichen wir das Hotel. Räder abladen....... die Handgriffe sitzen...... wir haben über den Winter nichts verlernt.


Wir radeln Richtung Bernkastel Kues. Ein eisiger Wind bläst uns entgegen. Glücklicherweise, hab ich darauf bestanden,

Handschuhe einzupacken. Die können wir gut gebrauchen. Nach 35 km mit einer Schleife, erreichen wir gegen 13 Uhr Bernkastel.


Auf dem Marktplatz bei stahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, geniessen wir unser erstes Glas Riesling.


Nach 2 Stunden fahren wir Richtung Hotel. Nach 15 km entdecken wir eine kleine Weinstube. Schwupps die Wupps.... steht

schon wieder ein kaltes Glas Riesling vor uns.


Um 16 Uhr erreichen wir Trabach und lassen den Nachmittag in unserer Lieblingsweinstube ausklingen.


Danach ab unter die Dusche und ab gehts zum Tresterfleisch essen.


Der nächste Morgen erwartet uns mit einem Schreck.... es hat über Nacht gefroren..... aber nach dem Frühstück steigen die

Temperaturen schnell.


Heute geht zu unserem Winzer Bai nach Mesernich. 80 km stehen auf dem Programm. Bei super Wetter erreichen wir Mesernich

- aber oh NOOOOOO..... "geschlossene Gesellschaft"..... keine Möglichkeit etwas zu Essen zu bestellen und wir haben uns über Monate

gefreut beim Bai zu essen.


Naja gibt schlimmeres.... nach gut einer Stunde gehts zurück und nach schlappen 10 km entdecken wir eine nette Stube und lassen uns eine Vesterplatte schmecken.


Um 16.30 Uhr erreichen wir Trabach um die gefahrenen 82 km mal wieder bei einem Glas Riesling ausklingen zu lassen.


Das Wetter ist genial und so entschliesen wir uns bis zum Sonnenuntergang die Sonne zu geniessen.


Nachdem die Sonne hinter den Moselbergen verschwunden ist, wird es im Minutentakt kälter. Also machen wir uns in Radklamotten auf zum Abendessen. Tresterfleisch.... wie immer..... in Decken eingelümmelt sitzten wir nach dem Essen noch eine Weile vor dem Restaurant und unterhalten uns mit dem Koch.


Die 200 m bis zum Hotel legen wir im Sauseschritt zurück.... es ist gefühlt 0 Grad....


Der Montag morgen erwartet uns wieder mit Mega Wetter. Wir fahren nochmals eine Tour nach Bernkastel und machen und dann

mit weinenden Augen um 15 Uhr mit dem Auto auf den Weg nach Hause.


Wir haben wieder einmal 3 wunderschöne Tage an der Mosel erlebt - POWERERHOLUNG........